Seminar "Was will ich?"

Partnerwahl, Berufswahl, Wohnort, Karriere…. nur noch selten ist ein Weg vorgezeichnet oder durch gesellschaftliche Zwänge reglementiert. Uns stehen viele Möglichkeiten offen, die Freiheit das „Beste“ aus unserem Leben zu machen. Doch was ist das Beste? Es ist paradox, aber ... weiterlesen

 

 

Workshop/Austausch "Was können Führungskräfte von professionellen Coaches lernen?

Moderne Unternehmen sind hoch komplexe und vernetzte Systeme, die qualifizierte und engagierte Mitarbeiter brauchen. Für die Führungskräfte in Unternehmen steigen die Anforderungen an ihre Fähigkeiten, den Entwicklungsprozess ihrer Mitarbeiter begleiten zu können, aber auch rechtzeitig Leistungsgrenzen, Überforderung und Burnout-Gefährdung zu erkennen. 

Wie kann eine Führungskraft Coachingkompetenz entwickeln? Wie kann sie diese im ... weiterlesen